Hauptbild

Der Referent: Prof. Dr. Hans-Michael Körner

Großer Sitzungssaal der Regierung von Niederbayern

Am 12. November 2015 referierte Prof. Dr. Hans-Michael Körner in Landshut über die gesellschaftspolitische Rolle des Adels in der frühen Bundesrepublik Deutschland und exemplifizierte seine Überlegungen am Beispiel Franz Graf von Spretis, der nach dem Zweiten Weltkrieg zahlreiche kommunal-, aber auch gesellschaftspolitische Ämter innehatte: So z.B. das des Landrats von Landshut oder des Bezirkstagspräsidenten von Niederbayern.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation der Sozialstiftung der Grafen von Spreti und der Karl Graf Spreti Stiftung durchgeführt.

Der Vorstand der Sozialstiftung der Grafen von Spreti: Walter Brandlmeier, Prof. Dr. Hans-Michael Körner, Heinrich Graf von Spreti, Werner-Hans Böhm (v.l.n.r.)